Zahnarztpraxis Hofmann Zahnarzt Solothurn Zahnarzt Subingen Zahnarztangst

Keine Angst vor dem Zahnarzt

Zahnarztpraxis Hofmann Zahnarzt Solothurn Zahnarzt Subingen Zahnarztangst

Keine Angst vor dem Zahnarzt

In unserer Praxis müssen Sie keine Angst vor dem Zahnarzt haben – wir behandeln Sie einfühlend und mit Sorgfalt. Wir erklären Ihnen die vorgeschlagene Behandlung Schritt für Schritt und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Teilen Sie uns Ihre Wünsche und allfälligen Bedenken bereits bei der Anmeldung mit. Wir nehmen uns Zeit für Sie und besprechen mit Ihnen die Möglichkeiten einer schmerzfreien Behandlung. Wenn Sie einmal auf dem Behandlungsstuhl sitzen, können Sie das Tempo und die weiteren Schritte des Eingriffs mitbestimmen. Wir behandeln Sie mit Geduld, Fingerspitzengefühl und weitgehend schmerzfrei.

Zur Gewährleistung einer schmerzfreien Behandlung setzen wir verschiedene Methoden ein:

Lokalanästhesie

Die lokale Betäubung von Zähnen oder Zahnfleisch ist die häufigste Massnahme für eine schmerzfreie Behandlung. Wir haben viel Erfahrung beim Setzen von Betäubungsspritzen. Sie werden vom Einstich nicht viel spüren, nach Injektion des Betäubungsmittels kontrollieren wir die Wirkung sorgfältig, bevor wir mit der Behandlung weiterfahren. So werden Schmerzen während der Behandlung weitgehend vermieden.

Behandlungen mit Lachgas

Sauerstoff-Lachgas ist eine grosse Hilfe für Patientinnen und Patienten, die schmerzfrei behandelt werden möchten: Nach dem Einatmen des Gasgemischs über eine Nasenmaske spüren sie nach wenigen Minuten ein Gefühl von Leichtigkeit und Entspannung. Die Betäubungsspritze wird danach fast nicht mehr wahrgenommen. Starke Schluckreflexe, die eine zahnärztliche Behandlung oft erschweren, sind mit Lachgas fast völlig weg.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Anwendung von Lachgas und beraten Sie gerne bei der Wahl einer geeigneten Anästhesiemethode.